Apple of Eden

Breite Farbpalette aus Portugal

Der Name Apple ist schon gewagt wegen der Nähe zu einer abmahnfreudigen Computermarke, aber der Apfel aus dem Paradies, der Apple of Eden, ist ein Zitat aus einem Weltbestseller, der Bibel, und damit sicher vor Plagiatsvorwürfen. Außerdem bieten die zwei Gründer der Schuhmarke keine IT-Technik, sondern Schuhwerk für Damen mit dem besonderen Kick. Nein, keine Sportschuhe, aber welche mit Ausstrahlung und Eigensinn, die sich in den fast 15 Jahren seit Gründung viele nicht nur weibliche Fans verschafft hat. Tradition und Innovation, Design und Modegeschmack sind ein gutes Mischmasch, um die Weiblichkeit zu betören und gute Absätze im wahrsten Sinne des Wortes zu genieren.

Friedrich Lüning aus Hamburg und Nelson Gomes aus Porto haben die Marke Apple of Eden 2010 erschaffen. Die zwo haben langjährige Erfahrung in der Schuhherstellung und im Schuhvertrieb. Hergestellt werden die Schuhe in Europa, bei ausgewählten Schuhherstellern in Portugal. Die Zentrale sitzt in Hamburg.

Zweimal im Jahr können sich die Konsumentinnen von Apple of Eden über neue trendige Kollektionen erfreuen. Die Marke, so heißt es auf deren Homepage, “verwendet ausschließlich zertifiziertes Leder und Materialien europäischer Herkunft.”

Apple of Eden fühlt sich dort besonders wohl, wo Mode zelebriert und gelebt wird. Unsere Kunden sind aufgeschlossen, modeinformiert und wollen etwas Neues zu bezahlbaren Preisen und in guter Qualität. Der selektive Vertrieb ist uns besonders wichtig.

Apple of Eden Homepage

Über den einen Gründer kann man im Netz einiges finden, was an seinem abwechslungsreichen Lebenslauf liegt und an der Tatsache, dass er mittlerweile das Rentnerdasein frönt und wahrscheinlich nur noch aus Lust auf Arbeit weitermacht. Friedrich Lüning absolvierte eine gastronomische Ausbildung als Koch im Hamburger Hotel Atlantic. In seiner Freizeit oder auf seinen Arbeitstrips fotgrafiert er am liebsten Schuhe mit seinem Handy. Als einen seiner Mentoren nennt er Karl Toosbuy, den Gründer des bekannten Modeunternehmens Ecco. Mit Toosbuy hat er eng zusammengearbeitet. Den ersten Monolabel Store in Deutschland konnte Lüning mit Ecco 1982 umsetzen. Zu seinem Partner Nelson Gomes findet man dagegen wenig im Internet. Beide eint die Liebe zu Schuhen, die in sorgfältig ausgewählten Manufakturen in Portugal handgefertigt werden, was höchste Qualität und Liebe zum Detail garantieren soll.

Trendig, hochwertig, eine breite Farbpalette – das sind Schlagworte für die Kollektionen an Schuhen, die perfekt für alle sind, die nach etwas Besonderem suchen.

Call Now Button